Fotografie


Wenn man meine Dienstleistung auf den kleinsten Nenner runter bricht, geht es darum dem Moment Dauer zu verleihen und mit einzelnen Bildern ganze Geschichten zu erzählen.


People Fotografie

0%
Trubel

Hier gibt es keine zweite Chance! Viel Trubel und wildes Durcheinander – bei der People-Fotografie geht es darum ein Gespür für die Situation zu haben und unwiderbringliche Momente einzufangen.


Hochzeit

Standesamt oder Kirche, eine ganze Hochzeitsreportage oder nur die Trauung:
Ich begleite euch solange ihr wollt!

Junggesellenabschied

Es kommt selten vor… aber es lohnt sich! Junggesellenabschiede bedeuten viel Aktion und sollten festgehalten werden…
Es ist schließlich der letze Tag in Freiheit!

Feier

Egal ob runder Geburtstag oder Betriebsfeier – ich sorge für die passenden Andenken.

Veranstaltung

Auch Veranstaltungen begleite ich fotografisch – egal ob für Werbezwecke oder zwecks Dokumentation.

Portrait Fotografie

0%
Persönlich

Man trifft sich bewusst um schöne Bilder zu machen:
Manchmal möchte man einfach bleibende Erinnerungen schaffen – damit das auch klappt… bin ich da.



Einzel-Shooting

Ich rücke dich ins Rechte Licht – nicht nur Null Acht Fünfzehn, sondern so dass es dich begeistern wird. Individuell und persönlich.

Paar-Shooting

Die Königsdisziplin:
Man muss nicht nur die Personen, sondern auch die Chemie zwischen den Personen, einfangen! Ich sorge dafür, dass ihr die passenden Bilder bekommt.

Gruppen

Einer guckt immer unpassend – oder? Lasst mich dieses Vorurteil widerlegen und dir zeigen, dass es auch anders geht!

Hund – Katze – Pferd

Auch eure Vierbeiner fange ich gekonnt ein – wahlweise alleine oder mit euch zusammen. Schlangen und andere Reptilien natürlich auch.

Darf es etwas mehr sein?

0%
Individuell

Aus Bildern eindrucksvolle Kunstwerke erschaffen – wenn ihr euch für sowas interessiert, seid ihr bei mir an der richtigen Adresse!

Color-Key

Composing

Illustrativer Bildlook

Design

Für mich sind Fotografie und Design zwei Seiten der selben Medaille:

  • Man braucht gestalterische Kompetenz
  • Man muss mit Photoshop, Illustrator, und InDesign klar kommen
  • Die Farbenlehre sollte verinnerlicht sein
  • Das Ergebnis muss zum Kunden passen
  • Alles steht und fällt mit dem finalen Print

Spätestens wenn man als Fotograf das erste Hochzeitsalbum erstellt, muss man sich mit Typografie und Co. auseinandersetzen.
Aber auch wenn man Fotos für Marketing-Zwecke erstellen soll, muss man einiges berücksichtigen was in der klassischen Fotografie keine Rolle spielt.

Die Basis


Mehr als
0
Schriftarten

Über
0
Vector-Grafiken

Knapp
0
Mock-Ups

Hier dürfte wirklich für jeden Geschmack etwas dabei sein und dank der Mock-Ups könnt ihr bereits vor dem Druck-Auftrag sehen wie das Endresultat sein wird.

Was ich erstelle

Ich bin in erster Linie Fotograf und kein Mediengestalter.
Mit dieser Dienstleistung möchte ich also vorrangig meinen Kunden einen zusätzlichen Service bieten:
Wenn ich eure Hochzeit begleiten soll, werde ich natürlich mit allem Vertraut gemacht und kann somit auch nach euren Wünschen die Save-the-Date-Karten, Menü-Karten und Danksagungs-Karten erstellen.
Das spart euch Zeit, Aufwand und Geld – ohne auf Qualität zu verzichten!

Selbes gilt im Bereich der Werbung:
Egal ob Werbeplakat oder Flyer – ich muss wissen was gefordert ist um es bestmöglich umsetzen zu können. Auch hier gilt: Spart euch Zeit, Aufwand und Geld ohne auf Qualität zu verzichten!